Vier Nationen treffen sich
i m Museumswinkel Erlangen
    Am 16. und 17. November wurde zum ersten Mal in Erlangen eine offene Novuss Meisterschaft ausgerichtet. Das Turnier wurde von der im B?rgertreff R?thelheim e.V. angesiedelten Novuss Spielgruppe organisiert.
An der Er?ffnungszeremonie des Turniers nahm als Ehrengast auch der Vorstands-vorsitzende der B?rgerstiftung Erlangen Herr Martin B?ller teil.
An dem Wettbewerb beteiligten sich Spieler aus Deutschland, Lettland, Russland und Ungaren, insgesamt 16 Teilnehmer. Davon waren drei Rollstuhlfahrer – alle drei ernsthafte Konkurrenten.
Am Samstag und Sonntag gab es gemeinsames Essen im B?rgertreff R?thelheim mit Fleischk?se und als fr?nkische Spezialit?t Saure Zipfel mit N?rnberger Bratw?rsten.
Wir freuen uns besonders, dass diese Veranstaltung nicht nur verschiedene Nationen und Menschen mit unterschiedlichem Alter zusammengef?hrt hat, sondern auch Menschen mit und ohne Behinderung. Dieses Ereignis war eine tolle Basis f?r neue Freundschaften und Partnerschaften.
Danke an alle die mitgemacht haben. Es war ein spannendes Turnier und ein tolles Erlebnis f?r s?mtliche Teilnehmer. Alle waren sich einig: So eine Veranstaltung ist eine Wiederholung wert!
Wer wei?, vielleicht kann auch das Novuss-Spiel zu erweiterten Beziehungen mit Partnerst?dten f?hren?
Wir bedanken uns ganz herzlich bei der B?rgerstiftung Erlangen f?r die finanzielle Unterst?tzung. Dank auch an B?rgertreff R?thelheim e.V., Stadtverband der Erlanger Kulturvereine e. V. und Deutscher Novuss-Sport Verband e.V. f?r die Unterst?tzung.
Bilder: Novuss Galerie/Jahr 2013/ Erste offene Novuss Meisterschaft in Erlangen
Ganz kurz noch Turnierergebnisse:
16.11.2013 einzel
1. David Gordon (GER) – 22 p